Veranstaltungen I Fraunhofer-Zukunftsstiftung

Forum Wissenschaftskommunikation 2022

04.-06.10.2022, Hannover

Der Themenschwerpunkt des »Forum Wissenschaftskommunikation« 2022 lautet »Transformation gestalten – Wissenschaftskommunikation für eine Gesellschaft im Wandel«. Als Fraunhofer-Zukunftsstiftung sind wir dieses Jahr dort als Aussteller vertreten. Wir freuen uns auf spannende Diskussionen an unserem Infostand und bei unserem Expertentalk: »Jede Stimme zählt! Neues Engagement für gesellschaftsorientierte Wissenschaft«.

Mehr Infos

Vergangene Veranstaltungen

Gemeinsam mehr bewirken: Forschungsförderung für eine Nachhaltige Entwicklung

10.05.2022, Braunschweig

Wie können Stiftungen gemeinsam  mehr Nachhaltigkeit in Wissenschaft  und Forschung bewirken? Bei diesem Netzwerktreffen für Stiftungen wollen wir der Fragestellung gemeinsam mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern nachgehen. Neue Konzepte, Praxisbeispiele und Kooperationsmöglichkeiten werden uns vielfältige Anregungen geben.

Mehr Infos

Fundraising, Kommunikation, Netzwerk – Wie Crowdfunding Stiftungen bereichern kann

31.03.2022, Online-Talk

Crowdfunding ist mehr als Fundraising – geschickt eingesetzt trägt es zu mehr Sichtbarkeit und zum Netzwerkaufbau von Stiftungen und gemeinnützigen Organisationen bei. Bei unserem Online-Talk klären wir, wie Crowdfunding in der Stiftungsarbeit wirkungsvoll eingesetzt werden kann.

Mehr Infos

 

Das Wissenschaftssofa der Fraunhofer-Zukunftsstiftung

10.11.2021, Online

Fraunhofer-Forscher Dr. Volker Thome sprengt mit Blitzen die härtesten Brocken. Das »Wissenschaftssofa« ist zu Gast in seinem Labor am 10.11.2021, 16:00–17:30 Uhr. Anmeldung zur kostenfreien Online-Veranstaltung per Mail an stiftung@fraunhofer.de.

Mehr Infos

 

Crowdfunding – unkonventionell, mutig, … wirksam!

01.10.2021, Online-Frühstück

Fundraising wird digitaler: was früher die Spendendose war, sind heute Online-Formate wie Crowdfunding. Beim Online-Frühstück der Fraunhofer-Zukunftsstiftung klären wir, wie Crowdfunding in der Stiftungsarbeit wirkungsvoll einsetzt werden kann.

Mehr Infos