Netzwerktreffen für Stiftungen  /  10. Mai 2022, 10:30–16:00 Uhr

Wie können Stiftungen gemeinsam mehr Nachhaltigkeit in Wissenschaft und Forschung bewirken?

Bei diesem Netzwerktreffen für Stiftungen wollen wir der Fragestellung gemeinsam mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern nachgehen. Neue Konzepte, Praxisbeispiele und Kooperationsmöglichkeiten werden uns vielfältige Anregungen geben. Darüber hinaus gewähren Forscherinnen und Forscher des Fraunhofer-Institut für Holzforschung, Wilhelm-Klauditz-Institut WKI, exklusive Einblicke in die Entwicklung von Materialien aus nachwachsenden Rohstoffen.

Der Veranstaltungsort selbst wird Inspiration sein: Am Zentrum für leichte und umweltgerechte Bauten ZELUBA® des Fraunhofer WKI arbeiten Forscherinnen und Forscher tagtäglich daran, aus nachwachsenden Rohstoffen leistungsfähige und nachhaltige Materialien und Produkte herzustellen.

Zur Veranstaltung lädt die Fraunhofer-Zukunftsstiftung gemeinsam mit dem Fraunhofer-Institut für Holzforschung, Wilhelm-Klauditz-Institut WKI, ein.