Unsere Kooperationen: Partnerschaften für gemeinsame Visionen

Wir sind davon überzeugt, dass starke Kooperationen mehr bewirken können, als es die vielen Einzelaktivitäten heute schon tun. Gemeinsam können wir uns zu wirkungsvollen Partnerschaften zusammenschließen, um Forschung für eine zukunftsfähige und lebenswerte Gesellschaft zu fördern.

Gesellschaftliche Transformationsprozesse begreifen wir dabei als gemeinschaftliche Aufgabe aller am Innovationsgeschehen beteiligten Akteure und unterstützen aktiv deren Zusammenwirken. Die Fraunhofer-Zukunftsstiftung versteht sich in diesem Rahmen als initiierende und unterstützende Stiftung.

Damit unser Engagement und eingesetzte Fördermittel den größten möglichen Nutzen stifteten, bauen wir unsere Kooperationen mit wissenschaftlichen Einrichtungen, Stiftungen, gemeinnützigen Organisationen, politischen Vertretern und Unternehmen kontinuierlich aus.

Wir suchen:

Projektpartnerschaften

Partnerschaften im Rahmen unserer Förderprojekte garantieren eine schnellere Umsetzbarkeit der angestrebten Projektziele und sichern optimalen Zugriff auf die vorhandene Expertise und langen Erfahrungen.

Kommunikationspartnerschaften

Gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit und partnerschaftliches Fundraising tragen zu mehr Sichtbarkeit Ihrer Organisation und der Fraunhofer-Zukunftsstiftung bei und bringen langfristige Ziele schneller voran.

Unsere Kooperationen und Mitgliedschaften

Wir sind Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen e. V. und engagieren uns aktiv in diesem Stiftungsnetzwerk.
Mit der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung verbindet uns vor allem das Thema Crowdfunding, das wir in gemeinsamen Veranstaltungen voranbringen.
Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V. ist Fraunhofer eng verbunden und unterstützt den Stiftungsrat der Fraunhofer-Zukunftsstiftung.