Fachtagung  /  04. Oktober 2022  -  06. Oktober 2022

Transformation gestalten – Wissenschaftskommunikation für eine Gesellschaft im Wandel

Der Themenschwerpunkt des »Forum Wissenschaftskommunikation« 2022 lautet »Transformation gestalten – Wissenschaftskommunikation für eine Gesellschaft im Wandel«. Als Fraunhofer-Zukunftsstiftung sind wir dieses Jahr dort als Aussteller vertreten. Wir freuen uns auf spannende Diskussionen an unserem Infostand und bei unserem Expertentalk: »Jede Stimme zählt! Neues Engagement für gesellschaftsorientierte Wissenschaft«.

Das »Forum Wissenschaftskommunikation« ist die größte Fachtagung für Wissenschaftskommunikation im deutschsprachigen Raum. Die Tagung wird jährlich veranstaltet von Wissenschaft im Dialog (WiD), der gemeinsamen Organisation der deutschen Wissenschaft für Wissenschaftskommunikation. Eine Anmeldung zum Forum Wissenschaftskommunikation 2022 ist noch bis zum 20. September möglich.