Vorzüge eines Engagements innerhalb der Fraunhofer-Zukunftsstiftung

Die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts sind komplex und vielfältig. Die Auswirkungen globaler Veränderungen erfordern kluges und weitsichtiges Handeln. Mit vorausschauenden Investitionen und leidenschaftlicher Forschung können wir zusammen die Welt bewegen. Im Rahmen der Fraunhofer-Zukunftsstiftung eröffnen wir Visionären Gestaltungsräume, wo durch Innovationen neue Märkte entstehen können – nah an der Wirtschaft und nah am Menschen.

Als Förderin oder Förderer der Fraunhofer-Zukunftsstiftung erhalten Sie Einblick in die Spitzenforschung der Fraunhofer-Gesellschaft, Zugang zu zukunftsorientierten Anwendungen und Kontakt zu Menschen, die mit Herz und kreativen Ideen neue Technologien für die Herausforderungen unserer Zeit entwickeln.

Setzen Sie mit Ihrer Spende wertvolle Impulse und bringen Sie zukunftsweisende Projekte auf den Weg, für die herkömmliche Finanzierungsmodelle nicht greifen. Schaffen Sie Innovationen in Themenbereichen, die Ihnen besonders am Herzen liegen und setzen Sie ein Zeichen für Verantwortlichkeit und Nachhaltigkeit. Profitieren Sie von der exzellenten natur- und ingenieurwissenschaftlichen Expertise sowie der umfangreichen Forschungsinfrastruktur der Fraunhofer-Gesellschaft.

Ihr Engagement lohnt sich!

Mit einem privaten Engagement innerhalb der Fraunhofer-Zukunftsstiftung zeigen Sie Weitblick und übernehmen gesellschaftliche Verantwortung. Sie leisten einen persönlichen Beitrag zu einer werteorientierten Entwicklung von neuen Technologien.

Auch als Unternehmen profitieren Sie von einer Zuwendung: Sie gestalten Themen von morgen, positionieren sich in der Spitzenforschung und demonstrieren Corporate Social Responsibility. Sie steigern Ihre Attraktivität als Arbeitgeber und Ihr Ansehen bei Kunden und Partnern.

Als Zuwendungsgeber der Fraunhofer-Zukunftsstiftung erhalten Sie Einblick in die Spitzenforschung und lernen in direktem Austausch mit führenden Forscherinnen und Forschern das Herz von Fraunhofer kennen. Sie werden Teil der Fraunhofer-Welt und erweitern Ihr Netzwerk.

Als Zuwendungsgeber profitieren Sie von weitreichenden Steuerbegünstigungen. Die Fraunhofer-Zukunftsstiftung verfolgt ausschließlich gemeinnützige und unmittelbar steuerbegünstigte Zwecke und Ihre Spende ist somit steuerlich absetzbar.

Ihr Kontakt zur Fraunhofer-Zukunftsstiftung

Welches Zukunftsthema ist Ihre Passion? Mit welchen Ideen möchten Sie die Zukunft gestalten? Unser Team der Fraunhofer-Zukunftsstiftung berät Sie gerne zu Ihren Herzensanliegen und öffnet Ihnen die Türen in die Fraunhofer-Zukunftsstiftung. Wir freuen uns auf einen Dialog mit Ihnen!

Hans-Jörg Bullinger

Prof. Dr.-Ing. Hans-Jörg Bullinger

Sylvia Kloberdanz

Sylvia Kloberdanz